Kunde
Leistungsumfang

Webentwicklung, Hosting, technisches Konzept, Webdesign der Templates, Wordpress, Marketing, SEO Optimierung, Beratung, Website-Erstellung

Technologie

Wordpress

Zeitraum
seit Februar 2021
URL
https://prosafecon.de/

Prosafecon - Website onPage SEO Optimierungen

Neue Leads dank SEO Optimierungen. Für Prosafecon haben wir einen Relaunch gemacht, um mit einer neuen SEO optimierten Seite mehr Leads zu gewinnen.

Über den Kunden

ProSafeCon hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf, weitere Standorte sind bundesweit verteilt. Sie beraten Unternehmen im Bereich von Gefahrengut, Arbeitssicherheit und Gefahrenstoffe. Sie planen die Prozesse und entwickeln Lösungen, sodass alle gesetzlichen Regularien in diesen Bereich eingehalten werden.

Ausgangssituation

Die aktuelle Website von prosafecon besaß kein onpage Optimierungen. Durch externe Skripte, große Bilder und einem langsamen Server lagen die Ladezeiten einer Seite bei bis zu 6 Sekunden. Auch die interne Contentstruktur und die Verlinkungen wiesen einige Mängel auf. Die Seite sollte sowohl für google, als auch für die Interessenten optimiert werden. Ziel war eine bessere Bewertung durch google und mehr Conversions.

Lösung

Durch einen Relaunch konnten wir die Wünsche des Kunden umsetzen. Für die Pflege der Daten haben wir als Wordpress als CMS eingerichtet. Darauf aufbauend haben wir das Webdesign neu gestaltet. Durch das optimierte Template konnten wir die Ladezeit der neuen Website auf wenige Millisekunden reduzieren. Das Laden von externen Inhalten und Skripten haben wir so weit es möglich war vermieden. Durch den Hostingumzug auf unsere eigenen Server konnten wir den Pagespeed noch einmal deutlich steigern. Nach der Umsetzung erfolgt der Test des Pagespeeds und der SEO-Faktoren mit externen Tools. Das Ergebnis war ein Scoring von 97 durch google Page speed und 0 Fehler in der Seiten- und Linkanalyse. Zusätzlich zum technischen Relaunch wurde die Seitenstruktur erweitern, um google mehr Inhalte für ein Ranking zu bieten. Durch die zusätzlich implementierten Call to Actions werden die Interessenten direkt zum Kontaktformular geleitet.

Ergebnisse

  • Einheitliche SEO OnPage Optimierung
  • Verringerung der Ladezeit
  • Einrichtung von Wordpress zur Inhaltspflege
  • Optimierung der Seitenstruktur
  • Optimierung der Überschriften Hierarchien
  • Verbesserung der Linkstruktur
  • Hostingumzug