Startup Mittelständler Konzern Projekte Kontakt

Optimize your processes!

eSponsorship

webapp
CQRS
pwa
digitalisierung
VUEjs
zurück zur Übersicht

Die Kindernothilfe e. V. ist in über 31 Ländern Afrikas, Asien und Lateinamerikas aktiv und informiert Besucher und Spender regelmäßig über die aktuelle Entwicklung der aktiven Spenden-Projekte. Momentan werden mithilfe der Kindernothilfe-Projekte fast zwei Millionen Mädchen und Jungen unterstützt.

Seit 1959 unterstützt der eingetragene Verein weltweit Kinder in Not und setzt sich für ihre Rechte ein. Ziel ist es, dass die Kinder und ihre Familien ein Leben in Würde und mit guten Zukunftsperspektiven führen können. Der Kampf richtet sich dabei gegen Armut, Elend und Gewalt. Zudem wurden auch viele Fortschritte gegen die Ausbeutung und dem fehlenden Zugang zur Bildung erzielt.

Kunde
Kindernothilfe e. V.
Leistung & Technik

Webentwicklung, CQRS, technisches Konzept, API, Domainhosting, Webdesign der Templates, Hochverfügbarkeitshosting, API, User Storys, Support, Beratung, Webapp

Aufgabenstellung

Von Analog zu Digital

Die Erfassung der Kinderdaten wurde bisher über einen analogen Prozess umgesetzt. Die Datenerfassung wurde weltweit mithilfe von Zetteln und analogen Bildern und eigenständigen Übersetzungen umgesetzt. Diese Informationen wurden per Kurier in die Zentrale in Duisburg versendet. Dort wurden die Daten eingescannt und abgetippt. Auch wenn Standards bereits definiert sind, wurden diese nicht immer einheitlich umgesetzt. In den Fällen, in denen wichtige Informationen fehlten, musste dieses aufwändig zurückkommuniziert werden und die Prozess startet von neuen. Auch eine zentrale und intuitive Plattform für die Verwaltung der Daten mit einem Rollen- & Rechtekonzept war bisher nicht vorhanden.

Lösungsansatz

Datenerfassung per Webapp

In den ersten Kick-off-Meetings haben wir ein komplett neues Konzept für diesen Prozess erarbeitet und die genauen Ziele definiert. Die Erfassung der Daten erfolgt per Webapp (PWA) inkl. CQRS. Damit ist es uns gelungen auch in Ländern in denen eine schlechte Internetanbindung existiert, eine offline Datenerfassung zu ermöglichen. Nach der Erhebung der Daten werden diese in ein von u|screen entwickeltes Managementportal übertragen. Dort werden Sie von Mitarbeiter geprüft, bearbeitet und freigegeben.
Pro Person sammeln wir, unter Berücksichtigung des Datenschutzes, über 40 unterschiedliche Daten, was weit aus mehr ist, als im alten Prozess. Durch den intuitiven Aufbau wurde auch der Prozess der Datenerhebung optimiert, von der Erfassung über mehrere Tage, hin zu der Erfassung in wenigen Minuten. Durch die weltweite Tätigkeit der Kindernothilfe stellen wir das Interface in vielen Sprachen bereit, sodass nicht mehr davon ausgegangen werden muss, dass der Bediener Englisch sprechen muss. Auch die Texte werden nach Erfassung automatisiert übersetzt und ein PDF für die Vermittlung generiert.

Erbrachte Leistung

Schnell, einheitlich, Online & Offline

  • Verschlankung des Prozesses

  • Optimierung der Durchlaufzeit von mehreren Wochen auf wenige Sekunden

  • Einheitliche Erfassung der Daten

  • Automatisierte Übersetzungen von Inhalten

  • Einsparung von Personaleinsatz durch die Digitalisierung von Anfang an

  • Ein intuitives Portal für die Erfassung und Verwaltung von Daten

  • Umsetzung im Kindernothilfe CI

  • Datenanbindung von unterschiedlichen Applikationen

  • Eine schnelle Erfassung auch in Gebieten mit schlechtem Internet

  • Live Daten mit CQRS

  • Umsetzung einer Management-Plattform und PWA

#0050a0
webapp
CQRS
pwa
digitalisierung
VUEjs

Keine Luftschlösser, sondern Ergebnisse

Wir verschwenden keine Zeit mit Larifari. Ihre Ressourcen sind wertvoll, weshalb wir schnellstmöglich Ergebnisse erzielen. Überzeugen Sie sich selbst.

Daniel Bunselmeyer

e.on - Ladesäulen

Marketingkonzept für Ladesäulen am Limbecker Platz