Webentwicklung, Hosting, technisches Konzept, API, Domainhosting, Webdesign der Templates, hochverfügbarkeits Hosting, API, Payments, Support, TYPO3, SEO Optimierung, Beratung, Website-Erstellung
TYPO3, VUE, Laravel, Formbuilder, Framework7
Für den Onlinebereich von paigo und seine Mandanten haben wir Whitlabel-Lösungen mit individuellen Selfservice Funktionen erstellt. Die Portale sind einfach anpassbar und können somit schnell für neue Mandanten ausgerollt werden.
Paigo wurde 2020 gegründet, es entstand aus dem Unternehmen „arvato infoscore“. Mit mehr als 4.000 Mitarbeiter und den Hauptstandorten in Verl und Baden-Baden ist es im Bereich des Forderungsmanagements tätig.
Nach der Erstellung des eigenen Onlineportals für paigo, dem Inkassoportal DE war es schnell klar, dass auch einzelnen Mandanten von paigo individuelle Lösungen von uns erhalten sollten. Die Kommunikation im eigenen Design mit Wiedererkennungswert steigert das Vertrauen und bindet die Besucher. Auf Basis des Inkassoportals sollten nach und nach weitere Portale entstehen, die einen ähnlichen Funktionsumfang besitzen, vom Design und Inhalten jedoch an die jeweiligen Kunden angepasst sind.
Whitelabel mit Standards und exklusiven Elementen
Für den Aufbau der Whitelabel-Portale haben wir auf anpassbare Systeme gesetzt. Ein öffentlicher Bereich, der die Besucher im Kunden eigenen Design empfängt und informiert. Durch die Erstellung von verschiedenen Contentelementen in TYPO3 bieten wir hohe Anpassungsfähigkeit der Portale an. So kann mit einem Portal der Fokus auf Bilderslider und Videos gelegt werden, das andere hat an der gleichen Stelle Text und Icons.
Für das ganzheitliche Designkonzept werden auch im internen Selfservice Bereich "die Mandaten" spezifische Elemente verwendet.
Die sichere Kommunikation mit selbst entwickelten API ermöglicht einen hohen Datenschutz und eine Live Kommunikationen mit externen Systemen. Bei jeder Abfrage werden die Kundendaten aktualisiert, um den Kunden die Funktionen anzubieten, die er gerade benötigt. Die API ermöglicht zudem die Anzeige und das Ausblenden von Funktionen, somit sieht der Besucher pro Vorgang nur die Optionen, die für ihn bereitgestellt werden. Dadurch wird er nicht durch andere Funktionen abgelenkt und mit unwichtigen Informationen beliefert.
Aus der Whitelabel-Lösung sind bereits über 10 eigenständige Portale entstanden, die unterschiedlich Betrieben werden.