paigo.png Logo
Kunde
paigo GmbH
Leistungsumfang

Webentwicklung, Hosting, technisches Konzept, API, Domainhosting, Webdesign der Templates, hochverfügbarkeits Hosting, API, Payments, Support, TYPO3, SEO Optimierung, Beratung, Website-Erstellung

Technologie

TYPO3, VUE, Laravel, Formbuilder, Framework7

Zeitraum
seit 2008
URL
https://paigo.com

paigo GmbH - Whitelabel-Lösungen

Für den Onlinebereich von paigo und seine Mandanten haben wir Whitlabel-Lösungen mit individuellen Selfservice Funktionen erstellt. Die Portale sind einfach anpassbar und können somit schnell für neue Mandanten ausgerollt werden.

Über den Kunden

Paigo wurde 2020 gegründet, es entstand aus dem Unternehmen „arvato infoscore“. Mit mehr als 4.000 Mitarbeiter und den Hauptstandorten in Verl und Baden-Baden ist es im Bereich des Forderungsmanagement tätig.

Ausgangssituation

Nach der Erstellung des eigenen Onlineportals für paigo, dem inkassoportal DE war es schnell klar, dass auch einzelnen Mandanten von paigo individuelle Lösungen von uns erhalten sollten. Die Kommunikation im eigenen Design mit Widererkennungswert steigert das Vertrauen und bindet die Besucher. Auf Basis des Inkassoportals sollten nach und nach weitere Portale entstehen, die einen ähnlichen Funktionsumfang besitzen, vom Design und Inhalten jedoch an die jeweiligen Kunden angepasst sind.
Whitelabel mit Standards und exclusiven Elementen

Lösung

Für den Aufbau der Whitelabel-Portale haben wir auf anpassbare Systeme gesetzt. Ein öffentlicher Bereich, der die Besucher im Kunden eigenen Design empfängt und informiert. Durch die Erstellung von verschiedenen Contentelementen in TYPO3 bieten wir hohe Anpassungsfähigkeit der Portale an. So kann mit einem Portal der Fokus auf Bilderslider und Videos gelegt werden, das andere hat an der gleichen Stelle Text und Icons.
Für das ganzheitliche Designkonzept werden auch im internen Selfservice Bereich die Mandaten spezifische Elemente verwendet.
Die sichere Kommunikation mit selbst entwickelten API ermöglicht einen hohen Datenschutz und eine Livekommunikationen mit externen Systemen. Bei jeder Abfrage werden die Kundendaten aktualisiert, um den Kunden die Funktionen anzubieten, die er gerade benötigt. Die API ermöglicht zudem die Anzeige und das Ausblenden von Funktionen, somit sieht der Besucher pro Vorgang nur die Optionen, die für ihn bereitgestellt werden. Dadurch wird er nicht durch andere Funktionen abgelenkt und mit unwichtigen Informationen beliefert.
Aus der Whitelabel-Lösung sind bereits über 10 eigenständige Portale entstanden, die unterschiedlich Betrieben werden.

Ergebnisse

  • Whitelabel-Lösungen mit eigenem Design
  • Standartisierte Funktionen für einheitliche Prozesse
  • Schneller Aufbau von neuen Mandantenportalen
  • Optimierte Besucherführung
  • Gesicherte Authentifizierung
  • Sichere Kommunikation per API
  • Kontaktformulare für unterschiedliche Anliegen
  • TYPO3 zur Pflege der Inhalte
  • Selfservice mit Mehrwert
  • Integration von unterschiedlichen Bezahlmethoden
  • Kundenspezifische Inhalte
  • Mehrsprachigkeit
paigo GmbH - Whitelabel-Lösungen Screenshot paigo GmbH - Whitelabel-Lösungen Screenshot paigo GmbH - Whitelabel-Lösungen Screenshot