Startup Mittelständler Konzern Projekte Kontakt

Das neue Bewerbermatching

Lowomo

entwicklung
hosting
design
beratung
zurück zur Übersicht

Das Bewerbermatching, das wirklich matcht. Mit unserem Partner aus Süddeutschland haben wir unser drittes Start-up für die das Matching von Bewerbern auf den Weg gebracht. Eine neue Art der Bewerbung, wie man sie bis heute kaum kennt. Der neue Partner für Bewerber und Unternehmen.

Lowomo wurde als 2019 als Start-up im Allgäu gegründet. Mit inzwischen 5 Mitarbeiter agiert es von dort aus im Social-Media Bereich und generiert für große Unternehmen neue Fachkräfte. Nach der erfolgreichen Teilnahme an Pitches im Jahr 2020 konnte auch das erste, zusätzliche Investitionskapital generiert werden.

Kunde
lowomo
Leistung & Technik

Webentwicklung, Hosting, technisches Konzept, API, Domainhosting, Webdesign der Templates, Hosting, Support, Marketing, SEO Optimierung, Beratung, Webapp, Website-Erstellung

Aufgabenstellung

Bewerber und Unternehmen vereinen

Eine Plattform für Bewerber und Unternehmen erstellen, die den Bewerbungsprozess vereinfacht und anders denkt. Bewerber sollen sich nicht auf unzählige Stellenausschreibungen bewerben müssen. Unternehmen sollen nur Bewerbungen erhalten, die wirklich zu den Anforderungen passen. Dies soll über einen automatisierten Prozess gewährleistet werden.

Lösungsansatz

Matching über die neue Plattform

Mit Lowomo drehen wir den Bewerbungsprozess um 180 Grad. Personen, die auf der Suche nach einem neuen Job, oder einer neuen Herausforderung sind, melden sich einfach bei Lowomo an. Der automatisierte Prozess führt den Bewerber durch unseren ausgereiften Abfrageprozess. In diesem kann er seine Wünsche für den neuen Beruf definieren, die Priorität und sein Wunschgebiet festlegen. Anhand seiner Angaben matchen wir diese Personen mit den freien Stellen von Unternehmen. Kontakt erst beim perfekten Match. Erst wenn Lowomo das perfekte Unternehmen für einen Kandidaten gefunden hat, kontaktieren wir diesen auch. So wird der Bewerber nicht mit Informationen zugespammt, wenn es nur halbwegs passende Stellen gibt. Bei einem erfolgreichen Matching übernehmen wir den Erstkontakt. Dieses bedeutet für alle Seiten weniger Aufwand, da sich der Kandidat und das Unternehmen erst beim ersten Online-Bewerbungsgespräch kennenlernen. Der komplette Service ist für die Kandidaten kostenlos. Durch die vorherige Abfrage seiner Wünsche haben wir eine höhere Matchingquote als andere Website. Lowomo ist die zentrale Plattform für Bewerber, dank unserer Partner haben wir Zugriff auf tausende Stellen, die teilweise sogar noch gar nicht veröffentlicht wurden.

Erbrachte Leistung

Von null auf hundert

  • Einfache Anmeldung

  • Abfrage der individuellen Wünsche

  • Automatisierter Anmeldeprozess

  • Zugriff auf viele offene Stellen

  • Großes Netzwerk

  • Individuelle Beratung

  • Marketing-Kampagnen

  • Dashboard zur Verwaltung

#cc3333
#ffcc33
entwicklung
hosting
design
beratung

Keine Luftschlösser, sondern Ergebnisse

Wir verschwenden keine Zeit mit Larifari. Ihre Ressourcen sind wertvoll, weshalb wir schnellstmöglich Ergebnisse erzielen. Überzeugen Sie sich selbst.

Daniel Bunselmeyer

Johnny Architecture

Individuelles Konzept in modernem Design

Ihr Projekt
Lassen Sie uns drüber sprechen