dortex.png Logo
Kunde
Dortex
Leistungsumfang

Hosting, VM Einrichtung, technisches Konzept, Beratung

Technologie

Hochverfügbarkeits-Hosting

Zeitraum
seit 2005
URL
https://www.dortex.de

Dortex - Hosting & Infastruktur

Der richtige Hostingpartner sollte an anhand von vielen Faktoren ausgewählt werden. Wir sind glücklich, dass Dortex auf uns für sein Hosting setzt und uns damit seit vielen Jahren sein Vertrauen entgegenbringt.

Über den Kunden

Dortex steht für hochwertige Qualität Made in Germany. Im Fokus steht die Produktion von Leder-Etiketten, personalisierte Textiletiketten, Geschenk- und Dekobänder, gesteuert wieder dieses aus der Zentrale in Dortmund. Seit 1986 ist das Unternehmen in der Hand der Familie Dohmann und begeistert mit seinem Onlineshop jeden Tag aufs neue seinen internationalen Kundenkreis.

Ausgangssituation

Unter dem Begriff Hosting verstehe viele Personen etwas anderes. Für uns ist es nicht nur die Bereitstellung von Servern, es ist die Bindung zum Kunden und unser persönliche Service, der bei uns der entscheidende Vorteil ist. Wir stehen für die individuellen Anforderungen der Projekte von Dortex bereit und freuen uns diese für den Rest der Welt veröffentlichen zu dürfen.

Lösung

Durch die Verteilung unserer Server auf 2 unterschiedliche Standorte, können wir nicht nur eine Hochverfügbarkeit garantieren, sondern auch im Fall der Fälle eine gewisse Ausfallsicherheit gewährleisten. Wir stimmen die Serverressourcen für die Projekte genau ab. Über das automatisierte Monitoring werden wir sofort informiert, wenn etwas nicht stimmt. So können wir schnell darauf reagieren und Probleme lösen. Zusätzliche zum einfachen Serverspeicherplatz bieten wir auch die Verwaltung von Domains und die Bereitstellung von SSL Zertifikaten an. Auf unseren Managed Servern installieren wir Sicherheitspatches direkt nach ihrem erscheinen. So halten wir Systeme immer aktuell und schließen Sicherheitslücken schnellstmöglich. Auf unseren Rootservern verfügen unsere Kunden selbst darüber was gemacht wird. Der Zugriff erfolgt in der Regel per SSH Keys. Was auch immer passiert, wir stellen einen persönlichen Ansprechpartner für jegliche Fragen bereit.

Ergebnisse

  • Hochverfügbarkeit
  • Backups
  • Ressourcen Planung
  • Ausstellen von SSL Zertifikate
  • Installation von Patches
  • Verwaltung von Domains & DNS Einträge
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Sicheres Hosting
Screenshot Dortex - Hosting & Infrastruktur Screenshot Dortex - Hosting & Infrastruktur Screenshot Dortex - Hosting & Infrastruktur