durable.png Logo
Kunde
Durable
Leistungsumfang

Hosting & Zertifikaten & Domains, technisches Konzept, Beratung, SEO-Optimierung

Technologie

Hosting

Zeitraum
seit 2005
URL
https://www.durable.de

Durable - Hosting & Infrastruktur

Hosting hat auch was mit Vertrauen zu tun, da viele Faktoren damit zusammen hängen. Wir freuen uns, dass Durable seit vielen Jahren auf uns als Hostingpartner baut.

Über den Kunden

Gegründet wurde Durable im Jahre 1920 zur Herstellung von Kartenreitern aus Metall in Iserlohn/Nordrhein-Westfalen. Seitdem nimmt die Erfolgsgeschichte ihren Lauf. Sowohl die Qualität, als auch die ISO Zertifizierungen tragen dazu bei, dass Durable bis heute einer der bekanntesten Hersteller in den Bereichen Klemmen und Binden, Ordnungssysteme, sowie Informieren und Präsentieren ist. Aktuell werden rund 700 Menschen beschäftigt.

Ausgangssituation

Es gibt viele Faktoren, die unter den Bereich des Hostings fallen. Die Verfügbarkeit der Website oder des Projekts, die sichere Kommunikation mit SSL Zertifikaten, die Verwaltung und Betreuung von Domains und vieles mehr.
Auf der Suche nach dem richtigen Hostingpartner hat Durable uns für ihre vielen Projekte ausgewählt.

Lösung

Mit unseren eigenen Servern an zwei unterschiedlichen Standorten bieten wir einen ähnlichen Service wie andere große Hoster. Hierzu kommt jedoch auch unsere persönliche Betreuung und der individuelle Service. Wir beraten unsere Kunden welche Server wirklich benötigten werden und welche Spezifikation diese haben sollten. Zudem richten wir diese nach den individuellen Anforderungen der jeweiligen Projekte ein. So gewährleisten wir, dass genau die Ressourcen zur Verfügung stehen, die benötigt werden und diese in beide Richtungen skalierbar sind. Bei uns bekommen die Kunden alles aus einer Hand und das mit einem persönlichen Ansprechpartner.
Bei Durable haben wir ein Hochverfügbarkeits-Cluster mit Ausfallsicherheit. Für die verschiedenen Agenturen sind wir der zentrale Ansprechpartner, wenn es um Anpassungen und Erweiterungen geht. Auch die Verwaltung von tausenden Domains und Redirects für die SEO Optimierung wird zentral über uns verwaltet.

Ergebnisse

  • Hochverfügbarkeit
  • Ausstellen von SSL Zertifikate
  • Verwaltung von Domains & DNS Einträge
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Sicheres Hosting
  • Backups
  • Ressourcen Planung
Screenshot Durable - Hosting & Infrastruktur Screenshot Durable - Hosting & Infrastruktur Screenshot Durable - Hosting & Infrastruktur