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Kunde
nationalexpress
Leistungsumfang

Webentwicklung, Hosting, technisches Konzept, API, Domainhosting, Webdesign der Templates, hochverfügbarkeits Hosting, API, Payments, Hosting, Support, TYPO3, Beratung, Website-Erstellung

Technologie

TYPO3, Laravel, Formbuilder

Zeitraum
seit Mai 2019

Nationalexpress - Das neue Onlineportal

Das neue Onlineportal für national express mit Mehrwert. Wir haben ein tolles Portal mit direktem Payment und einem gesicherten Bereich mit Akteneinsicht entwickelt.

Ausgangssituation

Das Onlineportal für national express hatte viele unterschiedliche Ziele. Mit der Eröffnung der neuen Linien sollte auch die neue Website live gehen. Die Besucher sollten auf eine moderne Website inklusive Design von national express blicken. Einer der wichtigsten Faktoren war der Wiedererkennungswert des Unternehmens. Durch die direkte Kommunikation mit der API des Forderungsmanagements sollten die Daten zu den Vorgängen schnell und automatisiert abrufbar sein. Mit diesen unterschiedlichen Bedürfnissen teilt sich die Website in zwei große Bereiche auf. Der öffentliche Bereich sollte für die Kunden die wichtigsten bereithalten. Der geschlossene Bereich, der sich hinter einem Login befindet, sollte mehr Informationen zu den jeweiligen Vorgängen bieten. Durch die Selfservice-Funktion bietet das Portal eine direkte Bezahlmöglichkeit der EBEs und zusätzlich die Möglichkeit eine nachträgliche Vorlage zu machen, sowie eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Lösung

Für die Bearbeitung der Inhalte des Onlineportals haben wir TYPO3 als CMS bereitgestellt. Damit ist es jederzeit möglich, die Texte, Bilder und Videos auf den Informationsseiten auszutauschen und die komplette Navigation innerhalb des ganzen Portals anzupassen. Die Inhalte können von den Editoren somit komplett gestaltet und veröffentlicht werden.
Die Anzeige der eigenen Vorgänge finden die Kunden im internen Bereich, der über die Paymentintegration auch eine direkte Bezahlmöglichkeit bietet. Durch den Login per individueller Nummer erhalten die Kunden Zugang zu erweiterten Funktionen ohne vorherige Registrierung. Geschützt hinter einer zusätzlichen Authentifizierung finden die Kunden Zugang zu Ihren persönlichen Daten und können über individuelle Formulare ihre Fahrkarte einfach nachreichen. Auch die direkte Kontaktaufnahme und die Vereinbarung einer Ratenzahlung sind in kürzester Zeit möglich.
Die Live Daten werden über eine selbst entwickelte API abgerufen und zurückkommuniziert.
Durch die Kombination von verschiedenen Informationen, die nur der Kunde kennt, stellen wir sicher, dass er einen gesicherten, aber einfachen Zugriff erhält.
Unser striktes Löschkonzept sieht die direkte Löschung von Daten nach Übertragung vor. Daten werden nur so lange aufbewahrt, wie es nötig ist. Durch die Live Kommunikation sind dieses meistens nur wenige Millisekunden.

Ergebnisse

  • Gesicherte Kommunikation
  • Direkte Bezahlung mit aktuellen Zahlmethoden
  • Direkte Einsicht in seine Vorgänge
  • Kommunikation mit spezialisierten Formularen
  • Anbindung von externen Systemen per API
  • Großer Mehrwert für die Kunden und das Unternehmen
  • Digitalisierung und Automatisierung der internen Prozesse
  • TYPO3 zur Pflege von Inhalten
  • Eigenes Design nach CI von national express
  • Intuitives Selfservice Portal für die Kunden von national express
  • Anonymisierte Auswertungen
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