Startup Mittelständler Konzern Projekte Kontakt

Social-Media-Marketing auf verschiedenen Kanälen

Was ist Social-Media-Marketing (SMM)?

Social-Media-Marketing gehört zu dem Bereich des Onlinemarketings. Primäres Ziel ist die Neukundengewinnung durch eine ganzheitliche Strategie und Marketingkonzepte. Auch die Erreichbarkeit für den Kunden ist wichtiger Faktor um Personen weiter an das Unternehmen zu binden. Hiervon sind alle aktuellen Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn usw. betroffen.

SMM lässt sich durch unterschiedliche Maßnahmen umsetzen, hierzu gehören:

  • Virales Marketing und Influencer-Marketing

  • Aufbau von Communitys durch einen Blog oder Foren,

  • Social-Media-Monitoring (Sentiment und Kampagnenanalyse),

  • Optimierung von Inhalten (Social-Media-Optimization)

  • Aufbau von Reputation als Experte auf einem Wissensgebiet

  • Aktuelle Informationen durch Publikation und Beiträge

  • Veranstaltungen online wie offline