Startup Mittelständler Konzern Projekte Kontakt

Aufbau und Optimierung von Websites

Ihr Aushängeschild

Websites gibt es in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Funktionen. Der One-Pager ist die kleinste Form, hier bekommt man alle Informationen untereinander auf der gleichen Seite angezeigt. Der Nutzer kann durch Sprungmarken direkt zu den gewünschten Inhalten springen. Seiten von KMU umfassen meist 5–30 Seiten, je nachdem ob ein Blog integriert ist, oder nicht, generell sind nach oben jedoch keine Grenzen gesetzt. Auch über die gewünschten Funktionen sollte man sich vorab schon einige Gedanken machen. Soll ein Payment integriert werden? Gibt es Formulare? Wohin soll der Benutzer geführt werden? Soll es einen Chat geben? Sind Animationen gewünscht? Und so weiter …

Mit oder ohne CMS

Es gibt generell zwei unterschiedliche Möglichkeiten, eine Website aufzubauen. Der Aufbau mit einem Content-Management-System (CMS) bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie jederzeit selbständig Ihre Inhalte anpassen und veröffentlichen können. Wenn Sie ein Bild austauschen, oder einen neuen Beitrag erstellen möchten, bietet Ihnen ein CMS diese Möglichkeit innerhalb von wenigen Minuten. Einloggen, erstellen, prüfen, veröffentlichen, alles in einem intuitiven System. Die beliebtesten CMS sind aktuell WordPress, TYPO3, Statamic, Joomla und Drupal. Jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Gerne beraten wir Sie, welches für Sie das richtige CMS für Ihre Seite ist.

Die zweite Möglichkeit ist eine statische Seite, diese bietet sich an, wenn Sie Inhalte nicht so oft ändern möchten. Die den Wegfall des CMS ist diese Art meistens die günstigere und somit eher für kleinere Unternehmen und Privatpersonen von Vorteil. Auch hier können natürlich die Inhalte jederzeit von uns schnell und effizient geändert werden. Eine kurze E-Mail reicht und schon setzen wir uns daran.